Stacks Image 1219
Stacks Image 1066
Stacks Image 1243
Das neue Catrike Road (Modelljahr 2012) mit Federung. Und einstellbarem Sitz.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Eine offensichtliche Folge des Klimawandels, denn früher gab es auf die Frage nach einem Catrike mit Federung nur die Auskunft "wahrscheinlich erst, wen ein kleines rotes Männchen mit Hörnern auftaucht und 'sie ist mir einfach zugefroren' jammert".

Aber auch die technischen Daten können sich sehen lassen. Rundum mit 20"-Rädern (ETRTO 406) bestückt, bietet es nahezu die gleichen Fahreigenschaften wie das nicht mehr erhältliche Speed bei einer (je nach Sitzeinstellung) ähnlich sportlichen Haltung.

Sein Gewicht ist mit 17,2 kg im "unteren Normalbereich" für gefederte Liegedreiräder, aber dafür erlaubt es ein Fahrergewicht bis zu 125 kg.
Copyright © John Smith, All Rights Reserved.